Geschichte der Firma MAXWALD

Im Jahr 1771 als Schmiede gegründet befinden wir uns mittlerweile in der 11. Generation.

Bereits 1950 war neben der Landmaschinenerzeugung und dem Verkauf auch schon der Bau von Sondermaschinen ein wichtiger Bereich. Seither wurden auch zahlreiche Patente angemeldet. (Raupen-Ketten "MAWA",...)

Im Jahr 1976 erfolgte die Spezialisierung auf die Erzeugung von Seilwinden mit "SCHEIBENBREMSE"und weitere Forstgeräte. 

Seitdem können sich über 50.000 Kunden stolze Besitzer von MAXWALD-Forstgeräten nennen.

Die stetige Weiterentwicklung und Entwicklung neuer Produkte wird von uns auf ca. 10 Messen jährlich präsentiert. Hierzu kommen noch viele regionale und internationale Messen auf denen wir durch unsere Händler präsent sind!

Auch die MAXWALD Kleinseilbahn wird mittlerweile weltweit eingesetzt und unterstützt die nachhaltige Forstwirtschaft!

 

Heute werden im Hause MAXWALD neben Forstseilwinden für die unterschiedlichsten Trägerfahzeuge, Rückezangen, Kleinseilbahnen mit Kippmast, Bergeseilwinden für Feuerwehrfahrzeuge und Spezialanfertigungen aller art produziert und verkauft

 

Produkte aus Ohlsdorf, Ober-Österreich - made in austria - für die ganze Welt!


Anrufen

E-Mail

Anfahrt